Hei on Klei lädt zum Sommerfest

Tragen ein letztes Mal ihr Silber: König Gerd Stexkes (Mitte) und seine Minister Karl-Heinz Tolls (rechts) und Josef Besancon. Foto: HoK Mediateam

Eins ist klar: Spätestens am kommenden Samstag, 4. Juni, reißt ab 18 Uhr die Wolkendecke auf, und es gibt strahlenden Sonnenschein – schließlich lädt die Dorfgemeinschaft Hei on Klei an diesem Abend zu ihrem traditionellen Sommerfest ein. Auf dem Gelände des Getränkemarkts Küppers am Heidekamp wollen die Mitglieder und Freunde der Dorfgemeinschaft ein paar gesellige Stunden verbringen. Es gibt wie immer Speisen und Getränke zu familienfreundlichen Preisen, um die Kinderbelustigung kümmert sich in bewährter Manier die Dorfjugend von Hei on Klei.

Im Verlauf des Abends werden außerdem verdiente Mitglieder der Dorfgemeinschaft für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt. Nicht zuletzt muss Gerd Stexkes sein Königssilber abgeben; in Ermangelung eines Nachfolgers wird die Königskette von der Gruppe der „ehemaligen Könige“ in Empfang genommen.