Heischrecken

Wer hat im Karneval bei Hei on Klei nicht schon mal etwas von den „Fröschen“ gehört?

Eine Damengruppe, die über 20 Jahre lang Hei on Klei begeistert und unterstützt hat.  Leider war es im letzten Jahr so, dass ein Großteil der Frösche sich aus Altersgründen langsam zurückziehen wollte.

Zwei  Frösche kamen bei  ihren üblichen Walking-Runden auf die Idee, eine neue Gruppe zu gründen.

Die Idee nahm schnell Formen an. Es konnten eine Handvoll „Alt-Frösche“ schnell dazu gewonnen werden.  Auch in Gerichhausen wurde die Werbetrommel gerührt und viele Damen konnten überzeugt werden, sodass beim ersten Treffen im April 2015 bereits 15 Damen bei der ersten Besprechung dabei waren.

Man einigte sich bei lautstarken Diskussionen erstaunlich schnell auf ein neues Outfit. Der zukünftige Name der Gruppe war ebenfalls schnell gefunden.

Die „HEI-Schrecken“ waren geboren.

Ein Termin mit der Schneiderin war schnell gemacht und bald konnten die ersten Outfits bewundert werden. Als man Renate Gerlach dazu gewinnen konnte, hatte man dank ihrer kreativen Art auch schnell ein Logo zur Hand. Dieses hat bereits Platz auf unseren neuen T-Shirts gefunden.

Ein halbes Jahr nach dem ersten Treffen hatten wir bereits 19 Mitglieder. Dank unserer emsig arbeitenden Schneiderin konnten wir uns bereits beim Biwak 2016 als neue Gruppe vorstellen.

Die Heischrecken bei einer Biwaktour im Jahre 2016.