Vorstandsmitteilung Mai 2020

Liebe Mitglieder der Dorfgemeinschaft Hei on Klei,

seit mehreren Monaten hält uns die Corona-Pandemie nun schon in Atem. Nachdem mittlerweile einige Lockerungen der Corona-Beschränkungen beschlossen wurden, müssen wir aber auch weiterhin enorme Einschränkungen im privaten und beruflichen Leben akzeptieren. Dabei ist besonders das Vereinsleben fast vollständig zum Erliegen gekommen. Auch das Treiben in unserer Dorfgemeinschaft ist zurzeit ungewöhnlich ruhig.

Normalerweise ist „immer was los im Dorf“ und es gibt über das Jahr verteilt regelmäßig Veranstaltungen von Hei on Klei. Nachdem wir noch recht unbeschwert Karneval feiern konnten, müssen seitdem alle Dorf- und Vereinsfeiern abgesagt oder verschoben werden, es können keine regelmäßigen Treffen unserer Gruppierungen und Straßenzüge stattfinden und unsere Tänzerinnen und Tänzer konnten bisher nicht trainieren. Auch unser geplantes Sommerfest, welches anstelle der traditionellen Kirmes dieses Jahr erstmalig stattfinden und gemeinsam mit dem karnevalistischen Jubiläum „11 x 11 Jahre DG Hei on Klei“ gefeiert werden sollte, muss diesen Sommer leider ausfallen.

Der Vorstand von Hei on Klei möchte aber an dieser Stelle bereits mitteilen, dass das Sommerfest sowie die Feierlichkeiten rund um unser Jubiläum nicht aufgehoben sind, sondern nur in das Jahr 2021 verschoben werden. Über die weiteren Aktivitäten und Veranstaltungen, die in diesem und nächsten Jahr in der Dorfgemeinschaft normalerweise stattfinden würden, beraten zurzeit der Vorstand sowie die zuständigen Teams und Verantwortlichen.

Wir freuen uns Euch hierzu hoffentlich bald wieder begrüßen zu dürfen. Auch wenn es dann wahrscheinlich ein anderes Training der Garden, eine andere Art von Feierlichkeit im Dorf und sehr wahrscheinlich auch ein anderes Karneval 2020/2021 geben wird.

Trotz aller Einschränkungen und Veränderungen ist die Gesundheit – besonders in dieser Zeit – das Wichtigste. Daher wünschen wir, der Vorstand von Hei on Klei, Euch und Euren Familien weiterhin Gesundheit, Zuversicht und Durchhaltevermögen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen innerhalb der Dorfgemeinschaft Hei on Klei.

Bleibt gesund und achtet auf Euch und Eure Mitmenschen – denn auch das ist Dorfgemeinschaft!

In diesem Sinne,
ein dreifaches Zicke-Zacke, Zicke-Zacke Hei on Klei

Rudi Babka
1. Vorsitzender
Pascal Schüpper
Präsident