Alle eigenen Veranstaltungen der Session 2022/2023 finden statt

Gardegirls bei der Herrensitzung

Die Vorfreude ist riesengroß: Nach zweijähriger Pause finden die Karnevalsveranstaltungen der Dorfgemeinschaft Hei on Klei in der Session 2022/2023 wieder statt! Und zwar das volle Programm von der eigenen Herrensitzung und dem großen Biwak über Altweiberball und Mallorcaparty bis hin zur Kindersitzung und der großen Galasitzung. „Wir sind froh, dass es wieder losgeht. Wir stehen in den Startlöchern!“, unterstreicht Präsident Pascal Schüpper. Dass alle Veranstaltungen unter den dann geltenden Coronabestimmungen durchgeführt werden, versteht sich von selbst. Alle Veranstaltungen finden im Festzelt „Zum Ottenhof“ in Gerichhausen statt.

Auftakt des karnevalistischen Reigens ist die Herrensitzung am Freitag, 27. Januar 2023, um 20 Uhr. Die Wiedereinführung einer Herrensitzung im Wegbergs Stadtgebiet hat sich für Hei on Klei als Volltreffer und echter Publikumsmagnet entpuppt. Etliche Karten sind schon im Vorverkauf weggegangen, doch es gibt kurzfristig noch zwei weitere Tage, um sich Eintrittskarten zu sichern: Am Freitag, 14. Oktober 2022 (18:00 bis 20:00 Uhr) und Samstag, 15. Oktober (10:30 bis 12:00 Uhr) besteht die Möglichkeit, sich im Vereinslokal „Christos Theke“ (Beecker Straße 114) Karten für die Herrensitzung zu sichern. Noch gibt es Sitzplätze in allen Bereichen.

Die weiteren Termine sind: Biwak am Freitag, 29. Januar 2023; Altweiberball am Altweiber-Donnerstag, 16. Februar 2023; Mallorca-Party am Karnevalssamstag, 18. Februar 2023, Kinder- und Galasitzung am Karnevalssonntag, 19. Februar 2023. Der Ticketverkauf für diese Veranstaltungen wird rechtzeitig angekündigt. Bereits erworbene Eintrittskarten für Veranstaltungen in 2021 oder 2022 behalten ihre Gültigkeit; diese Personen werden vom Verein im Vorfeld noch kontaktiert.